aktuell

i push, you button (2010)
okidoki (2009)
zeigen, was man kann 2008

public viewing 2008

zwischenspiel 2009

yes we are open
publikationen

 


ywao
postfach 4852
6304 zug
041 7103291

 

 

 

RICHARD TISSERAND espoir désir rêve.
Juni, Juli
„Bei der Besichtigung des Ladenlokals sind mir in einer Ecke eine Reihe alter Postkarten aufgefallen. Feriengrüsse aus dem Wandergebiet der Berner Alpen. Unter anderen sind einige Wasserfälle zu sehen. Der Triembachfall im Besonderen. Postkarten steckt man an die Wand, um vom Reisen zu träumen. Meiner Vorstellung nach könnte der Blick des Ladenbesitzers vom verkehrsbelasteten und lärmigen Kolinplatz direkt auf die aufgesteckte Postkarte des Triembachfalles schweifen. Hoffnung auf Reisen, Traum einer Landschaft, Verlangen nach Ruhe?
Schaufenster sind dafür da, die Produkte des Ladenbesitzers anzupreisen. Ich verkaufe seine Träume, Wünsche und Hoffnungen.

espoir désir rêve. Geschrieben an die Scheibe als wären sie ein Mode- oder Parfumartikel......
Das zu malende Bild des Triembachfalles weckt beim Vorbeifahrenden Sehnsüchte nach sattem Grün, Wünsche nach Natur, Hoffnung auf baldige Ferien....“ (Richard Tisserand)


 

Vernissage/Besichtigung von innen:
Donnerstag, 26. Juni 2008, ab 18 Uhr,
anschliessend Apéro in der Lounge Im Hof, Zeughausgasse 18


aWerkgespräch/Besichtigung von innen:
Mittwoch, 2. Juli 2008, ab 18 Uhr 
Gespräch mit Richard Tisserand und Irene Müller (Kunstwissenschaftlerin, freie Kuratorin und Autorin) 19 Uhr im Hotel Ochsen (Gehr-Lobby)


aSchlussperformance:
Montag, 4. August 2008, ab 10 Uhr (ganzer Tag) mit Richard Tisserand im Schaufenster «yes we are open» am Kolinplatz 


a
Übersicht Bilder
Download alle Bilder_(zip)
Pressetex
über Richard Tisserand